Ärztinnen und Ärzte

Dr. med. Inés Göhring

Frauenärztin und Reproduktionsmedizinerin. Nach ihrer geburtshilflichen und operativen Ausbildung am Universitätsklinikum Benjamin Franklin in Berlin vervollständigte sie ihre Ausbildung an der Universitätsfrauenklinik Tübingen. Bereits seit 2000 betreut sie Kinderwunschpaare. Ihre Weiterbildung in den Bereichen Psychotherapie und Sexualmedizin sind unseren Patienten eine große Hilfe.

Dr. med. Ulrich Göhring

arbeitet seit 1995 in der Kinderwunschtherapie. Er ist Facharzt für Frauenheilkunde und spezialisiert auf dem Gebiet der gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.
Ausgebildet wurde er an einem großen reproduktionsmedizinischen Zentrum in Bielefeld unter der Leitung von Prof. Dr. Tinneberg. 1999 wechselte er an die Universitätsfrauenklinik Tübingen, um dort das Kinderwunschzentrum und den Bereich Endokrinologie und Reproduktionsmedizin zu leiten. Im Jahr 2002 gründete Herr Dr. Göhring die KinderwunschPraxis. Laut FOCUS-GESUNDHEIT gehört Herr Dr. Göhring zu den TOP Medizinern Deutschlands im Bereich Reproduktionsmedizin.

Unseren Kinderwunschpaaren eine ehrliche Medizin anzubieten, das ist für uns das Allerwichtigste. Häufig reichen kleine Hilfsmittel um das Optimale zu erreichen „primum non nocere“ . Dres. med. Inés und Ulrich Göhring

Elke Schmidt

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt Reproduktionsmedizin. Nach ihrer Krankenschwesternausbildung studierte sie in Kiel Humanmedizin. Neben ausländischen Hilfseinsätzen hat sie eine Weiterbildung in Tropenmedizin absolviert. Bereits seit 2006 ist sie in der Frauenheilkunde tätig, zuletzt in der antroposophischen Klinik in Filderstadt. Mit neuen Sichtweisen und Engagement verstärkt Frau Schmidt seit 2013 unser Ärzteteam und hat im Jahr 2018 ihre Weiterbildung in gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin erfolgreich abgeschlossen.

Nadja Lewalter

verstärkt das Team der Praxis seit Januar 2019. Nach ihrem Medizinstudium in Würzburg war sie seit 2014 in der Universitätsfrauenklinik Würzburg tätig. Im Rahmen der Weiterbildung Gynäkologie und Geburtshilfe arbeitete sie über ein Jahr in der Kinderwunschsprechstunde des Universitätsklinikums Würzburg aktiv mit und hat selbstständig Paare betreut. Sie wird nun ihre Weiterbildung in gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin in der KinderwunschPraxis in Tübingen fortsetzen.

Sarah Bodner

ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt Reproduktionsmedizin. Seit 2007 ist sie in der Frauenheilkunde tätig. Nach dem Medizinstudium in Tübingen war sie Ärztin in der Filderklinik in Filderstadt. Im Jahr 2011 wurde Frau Bodner von der Ärztekammer die Zusatzbezeichnung Akupunktur verliehen. Ihre fakultative Weiterbildung in gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin hat Frau Bodner im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen. Frau Bodner befindet sich derzeit in Elternzeit.